Obst- und GartenbauvereinNeufahrn i. NB

Kassiererin: Eva-Maria Liegl

Schriftführerin: Eva-Maria Liegl

Ausschussmitglieder:

Monika Grahammer, Andreas Neßlauer, Jürgen Pompe, Monika Reuter, Heidi und Michael Schindlbeck, Renate Sturm, Herbert Volek, Marianne Zeitler

• Hauptversammlung

Gründung

Mündlicher Überlieferung zufolge wurde der Obst- und Gartenbauverein Neufahrn i. NB im Jahre 1908 gegründet. Sämtliche Aufzeichnungen bis zum Krieg, sofern welche bestanden haben, sind verloren gegangen.

Am 06.01.1947 meldet der Verein für Obst- und Gartenbau Neufahrn die Zulassung und Lizensierung und bittet zugleich um Zuteilung und Übersendung von Eisenscheinen zur Beschaffung von dringend erforderlichen Gartengeräten.

Bei einer im April 1947 abgehaltenen Gründungsversammlung wurde von früheren Mitgliedern des einstigen Obst- und Gartenbauvereins angeregt, den damaligen Verein mit sofortiger Wirkung erneut zu gründen.

Mitgliedschaft

Als Mitglied des Vereins hat man selbst und die Familienmitglieder verschiedene Vorteile. Jeden Monat bekommt man die Zeitschrift "Gartenratgeber" zugeschickt, die deutschlandweit alle Mitglieder bekommen. Sie können Gartengeräte ausleihen und an Vereinsveranstaltungen teilnehmen. Bei der Gartenarbeit ist man versichert. Zudem spart man beim Einkauf im Gartencenter Dehner in Landshut mit der Mitgliedskarte 5 % auf alle Normalpreise. Sollten Sie Mitglied werden wollen, zahlen Sie den Jahresbeitrag in Höhe von 20 € erst zu Beginn des folgenden Kalenderjahres. Somit sind die ersten Monate für Sie kostenlos zum "Reinschnup-pern" gedacht, obwohl Sie alle Vorteil voll nutzen können.

• IMG_20210404_134408
  • IMG_20211009_145548